Margaretha- und Josephinen-Stift // Kempten

Logoentwicklung - CI / CD - Webseite - Fotografie - CI / CD - Werbetechnik

Webseite


Das Margaretha- und Josephinen-Stift ist ein neu konzipierter, attraktiver Lebens­raum und gleichzeitig Begegnungs­ort für alle Generationen in Kempten im Allgäu.

Seniorinnen und Senioren im Betreuten Wohnen leben dort neben Auszubildenden, Studierenden und Menschen mit Behinderung.

Beratungsangebote der Stadt Kempten und verschiedener sozialer Träger erweitern den Ort zu einem attraktiven Informationszentrum.


SIGNET
WORT- & BILDMARKE

Logoentwicklung


Bei der Logoentwicklung wurden die etablierten, im Gebäude präsenten Logo-Farben bewusst weiter verwendet.

Die Buchstabenkombination "mj" bildet nun die Verbindungslinie zwischen dem "Rot" des Gebäudes und dem "Grün" der umgebenden Natur. Der Claim "Generationen. Gemeinsam. Gestalten." entstand im Dialog mit der Geschäftsleitung.

Hausbeschriftung und Beschilderung


RAUMBESCHRIFTUNG
GASTROBEREICH
EINGANGSSCHILD
FAHNE AM EINGANG
GEBRANDETE FUSSMATTEN
Neugierig geworden?

Wir freuen uns über Ihren Besuch, Ihren Anruf oder eine E-Mail.




© 2020 ascana  .  Medienagentur
Kempten / Allgäu