Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Marcus Brockhoff, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [Februar 2017]

SCHNEE!MANN


Mit  mentalem Training den großen Lastern wie Zigaretten, Alkohol und unnötigen Kalorien die Stirn bieten, das ist die Profession von Mentaltrainerin Beate Schneemann.

Im gemeinsamen Workshop wurden die drei Begriffe "MENTAL", "BEWUSST" und "SEIN" als tragende Säulen ihres therapeutischen Ansatzes erkannt und ein Motto herausgearbeitet: "Am Anfang aller Veränderung sollte oft ein bewußtes "NEE!" stehen."

Wir sind gespannt wie sich das Konzept weiter­entwickeln wird und wünschen viel Erfolg!


Launch [Februar 2017]

e-rayner.com


Musikliebhaber kennen das: Zum Jubiläum werden Klassiker der Musikgeschichte remastert und klanglich nach neuesten technischen Standards aufbereitet.

Was aber viele nicht wissen: Auch Webseiten können "remastert" werden: Die Homepage von Edith Rayner wurde 2012 in einem zeitlosen, klassischen Design erstellt. Sämtliche Inhalte wurden jetzt zum 5-jährigen Jubiläum komplett auf Bootstrap umgestellt, ohne auf die schmucke und schlanke Optik verzichten zu müssen.

zum Projekt

Launch [Januar 2017]

stageandart.com


Die Schauspielagentur STAGE & ART vertritt Schauspieler und Schauspielerinnen in den Bereichen Film, Fernsehen und Theater, die jetzt auf der eigenen Webseite auch mobilfähig präsentiert werden.

Über eine SOAP.-Schnittstelle des Portals Castforward werden die Daten und Videos der Akteure regelmäßig bezogen und eingebettet. Zusätzlich können Termine, Bilder, Videos und News auch manuell gepflegt und verwaltet werden. Der Relaunch berücksichtigte auch eine sinnvolle Redirect-301 Strategie.

zum Projekt

Launch [Januar 2017]

allgaeu-zoo.de


Allgäu-Zoo bietet ein umfassendes, ständig aktualisiertes Programm für Heimtiere. Tierfreunde finden hier alles was Ihre Lieblinge brauchen - in bester Qualität und zu günstigen Preisen.

Das Fachgeschäft präsentiert eine umfassende Auswahl rund um Haustiere wie Alltagsbedarf für Hunde und Katzen sowie für Vögel bis hin zu Nagern, Fischen und Reptilien.

Auch online kann jetzt mobil ein Einblick in das Fachgeschäft gewonnen werden.

zum Projekt

Print [Januar 2017]

terrassenhotel.de


"Das Leben ist zu kurz für fade Jobs." Mit diesem witzigen Werbe-Hingucker sucht das Terassenhotel in Isny in Zeitungen nach einem neuen Küchenchef.

Angesichts der allgemein positiven Beschäf­tigungssituation im Allgäu will gutes Personal heute aufmerksam umworben werden. Werbung, die sich vom Anzeigenumfeld absetzt, ist hierfür ein durchaus geeignetes Mittel.


Launch [Dezember 2016]

stoeckelmaier.de


"Souvenirs, Souvenirs ..." so alt dieser Schlager von Bill Ramsey auch sein mag, seine Botschaft ist auch heute topaktuell: Souvenirs und kleine Mitbringsel aus dem Urlaub sind ein Dauer­brenner. Stöckelmaier produziert und veredelt seit 40 Jahren Souvenirs von A bis Z: Andenken, Aufkleber, Glocken, Schellen, Stocknägel, T-Shirts, Wanderhüte u.v.m.

Die neue Webseite bietet nun einen fundierten Überblick über Kompetenzen und Produkte des Allgäuer Unternehmens, das in der Souvenir­branche einen exzellenten Ruf genießt.

zum Projekt

Launch [Dezember 2016]

frenzelschule.de


Als erste von vier Schulen wurde jetzt die Frenzelschule in Kaufbeuren mobilfähig umgesetzt. 

Aktuelle Wochenspeisepläne, Übersichten über Termine und Schulaufgaben, News und Projektberichte gehören dabei genauso zum Online-Angebot wie interessante Informationen rund um die Wirtschaftschule und ihr Angebot und ein verborgener Downloadbereich für Schüler.

zum Projekt

Launch [Dezember 2016]

bahnhof-apotheke.de


Beratungskompetenz, Service und Produkte der Bahnhof-Apotheke in Kempten erfreuen sich in ganz Deutschland großer Beliebtheit. Um dies herauszuarbeiten, wurden die Inhalte und Angebote der Webseite gemeinsam mit Mitarbeitern aus Marketing und EDV und deren Spezialwissen umgesetzt. 

Jetzt ist die Webseite frisch und mobilfähig online gegangen und stellt eine optimale Schnittstelle dar zwischen Online-Shop und regionalem Leistungsangebot.

zum Projekt

Launch [Dezember 2016]

lutzgruppe.de


Das Augsburger Traditionsunternehmen Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH ist mit über 220 Mitarbeitern deutschlandweit an vier Standorten vertreten.

Die Webseite offeriert für Kunden von Lutz ein umfangreiches Service- und Dienstleistungs­konzept. Um bei Suchmaschinen bestehende URLs durch den Relaunch nicht zu verlieren, wurde ein individuelles Redirect-301-Management umgesetzt.

zum Projekt

Launch [November 2016]

logo-kempten.de


Judith Rita Jagalski behandelt in ihrer Praxis für Logopädie und Sensorische Integration Sprech-/Sprach-/Stimm- und Schluckstörungen bei Säuglingen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Nach ihrem Praxisumzug von Weitnau nach Kempten präsentiert sie jetzt ihr Können auch im Internet frisch und mobilfähig.

zum Projekt

Launch [November 2016]

hoessle.info


Rechtzeitig zum Jahresendgeschäft wurden die Webseiten des Ravensburger Immobilien­unternehmens Hößle Immobilien für eine schickte Mobilnutzung programmiert.

Wischbare Bildergalerien und eine schlüssige Umsetzung der angebotenen Objekte waren dabei genauso wichtig wie flexibles Inhaltsdesign, das für jedes Wohnobjekt individuell angepasst werden kann.

zum Projekt

Launch [November 2016]

probst-naturstein.de


Auch Webseiten des Kemptener Traditions­unternehmens Probst Naturstein sind kürzlich mobilgerätefähig als schicke Responsive-Lösung umgesetzt worden.

Künftig sollen in regelmäßigen Intervallen aktuelle Referenzen in umfangreichen Bildergalerien veröffentlicht werden.

zum Projekt
ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2017 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!