Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Marcus Brockhoff, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [Dezember 2016]

bahnhof-apotheke.de


Beratungskompetenz, Service und Produkte der Bahnhof-Apotheke in Kempten erfreuen sich in ganz Deutschland großer Beliebtheit. Um dies herauszuarbietn, wurden die Inhalte und Angebote der Webseite gemeinsam mit Mitarbeitern aus Marketing und EDV und deren Spezialwissen umgesetzt. 

Jetzt ist die Webseite frisch und mobilfähig online gegangen und stellt eine optimale Schnittstelle dar zwischen Online-Shop und regionalem Leistungsangebot.

zum Projekt

Launch [Dezember 2016]

lutzgruppe.de


Das Augsburger Traditionsunternehmen Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH ist mit über 220 Mitarbeitern deutschlandweit an vier Standorten vertreten.

Die Webseite offeriert für Kunden von Lutz ein umfangreiches Service- und Dienstleistungs­konzept. Um bei Suchmaschinen bestehende URLs durch den Relaunch nicht zu verlieren, wurde ein individuelles Redirect-301-Management umgesetzt.

zum Projekt

Launch [November 2016]

logo-kempten.de


Judith Rita Jagalski behandelt in ihrer Praxis für Logopädie und Sensorische Integration Sprech-/Sprach-/Stimm- und Schluckstörungen bei Säuglingen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Nach ihrem Praxisumzug von Weitnau nach Kempten präsentiert sie jetzt ihr Können auch im Internet frisch und mobilfähig.

zum Projekt

Launch [November 2016]

hoessle.info


Rechtzeitig zum Jahresendgeschäft wurden die Webseiten des Ravensburger Immobilien­unternehmens Hößle Immobilien für eine schickte Mobilnutzung programmiert.

Wischbare Bildergalerien und eine schlüssige Umsetzung der angebotenen Objekte waren dabei genauso wichtig wie flexibles Inhaltsdesign, das für jedes Wohnobjekt individuell angepasst werden kann.

zum Projekt

Launch [November 2016]

probst-naturstein.de


Auch Webseiten des Kemptener Traditions­unternehmens Probst Naturstein sind kürzlich mobilgerätefähig als schicke Responsive-Lösung umgesetzt worden.

Künftig sollen in regelmäßigen Intervallen aktuelle Referenzen in umfangreichen Bildergalerien veröffentlicht werden.

zum Projekt

Launch [Oktober 2016]

koessler-technologie.com


Mit dem Bau einer neuen Produktionshalle hat kößler technologie jüngst die Produktionsfläche verdoppelt und damit vor allem in Platz für neue Ideen und Technologien der Zukunft investiert.

Jetzt wurde das Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit Sabrina Noske und Fotografin Susanne Mölle auch online frisch in Szene gesetzt.

zum Projekt

Print [Oktober 2016]

Fischer+Rauch Folder


Fischer+Rauch unterstützt Ärzte und Praxisinhaber in betriebswirtschaftlichen Fragen, damit Sie sich wieder verstärkt auf ihre medizinischen Fachkompetenzen und Kernkompetenzen konzentrieren können.

Jetzt wurde gemeinsam ein 6-seitiger Wickelfalz­flyer entwickelt, der zusammengefaltet mit eingelegten Angeboten als hochwertiges DIN-A4 Druckerzeugnis an Interessenten verschickt wird.

zum Kunden

Launch [Oktober 2016]

rechtsanwalt-memmingen.eu


Die alteingesessene Memminger Anwalts­kanzlei Nanda & Ballentin ist auf Mietrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht und Zivilrecht spezialisiert.

Jetzt wurde für die Webseite der Rechts­anwalts­kanzlei neu fotografiert, der Auftritt frisch gestaltet und als responsive Lösung ins Netz gestellt.

zum Projekt

Launch [Oktober 2016]

orka-reisen.de


ORKA Reisen ist wieder da! Für den Neuentwurf der Webseiten des Busreisenanbieters wird über Schnittstellen direkt auf die Daten der Reiseverwaltung des Unternehmens zugegriffen. Das formschöne Zusammenspiel von Bildern und Texten aus der Datenbank war dabei eine echte Herausforderung.

Zusätzlich werden noch SEO-Aspekte der SEO-Agentur des Unternehmens in die Daten­organisation integriert.

zum Projekt

Launch [Oktober 2016]

hoerner-trockenbau.de


Um ihre Leistungen und ihre Kompetenz auch auf Mobilgeräten ansprechend präsentieren zu können, wurden die Webseiten der Peter HOERNER GmbH responsiv umgesetzt und frisch bebildert.

In diesem Zug wurde auch die inhaltliche Organisation der Referenzen neu strukturiert.

zum Projekt

Launch [September 2016]

imes.de


Das Kaufbeurer Unternehmen imes gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Zylinder­druck­sensoren im Bereich von Verbrennungs­motoren. IMES’ Zylinderdrucksensoren und Mess­überwachungs­systemen.

Konsequent auf den internationalen Markt ausgerichtet, präsentiert imes sein Leistungs­angebot auf der frisch gestalteten Webseite ausschließlich in englischer Sprache.

zum Projekt

Launch [September 2016]

messecatering-muenchen.com


Messecatering München unterstützt Veran­staltungen, Messen, Firmenfeste und private Feierlichkeiten mit professionellen Service und kulinarischen Genüssen wie Fingerfood, Flying Buffet, Sandwiches, einer Cocktailbar oder auch Kaffeebar.

Gäste werden hier nicht nur auf höchstem Niveau verwöhnt - sie dürfen sich jetzt auch über eine neue gestaltete Webseite freuen.

zum Projekt
ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2016 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!