Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Marcus Brockhoff, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [November 2017]

lions-kempten-cambodunum.de


Um künftig auch über das Smartphone direkt News zu Lions-Veranstaltungen auf der Webseite veröffentlichen zu können, wurden auf den frisch gestalteten Webseiten des Lions-Club Kempten-Cambodunum bereits einige Features von ascana 18 in der Beta-Version freigeschalten.

Ausserdem wurden die Inhalte des Presse- und Präsidentenarchivs umfangreich aktualisiert und die bisherigen Programmübersichten der letzten Jahre kompakter organisiert.

zum Projekt

Preview [November 2017]

ascana 18


Einfacher Zuschnitt von Bildern direkt beim Upload sogar vom Smartphone!

Das ist nur eines der neuen Features, die ab Januar 2018 ascana 18 beinhaltet.

Weitere Neuerungen:
 
  • responsive Bildergalerien, die sich aus dem Inhalt zusammenstellen
  • flexibel einstellbare Navigationstechniken
  • fixe Hintergrundgrafiken in Containern
  • "row-flex-center"-Eigenschaft
  • Meta-Tag-Verwaltung mit Bildauswahl für OpenGraph



Launch [November 2017]

allgaeukraft.de


Im Zuge der Überarbeitung ihres Corporate-Designs stand für die Allgäuer Kraftwerke auch die Neustrukturierung des Webauftritts samt Produktangeboten im Fokus. Sämtliche Inhalte wurden in diesem Zug für eine responsive Darstellung aufbereitet.

Ausserdem wurde die Navigationsverwaltung in ascana für dieses Projekt um neue Techniken erweitert, um das Produktspektrum des Unternehmens klarer auf einen Blick zeigen zu können.

zum Projekt

Launch [Oktober 2017]

autolackierung-saft.de


Seit 2001 steht Autolackierung Saft in Kempten für professionelle Lackierarbeiten, kompetente Unfallinstandsetzung und Smart-Repair-Maßnahmen.

Jetzt wurde für das Unternehmen ein neues, zeitgemäßes Logo gestaltet und eine frische mobilfähige Webseite erstellt. Das Team wurde beim Lackieren und Reparieren vor Ort fotografiert, um Interessenten das von Robert Saft und seinem Team leidenschaftlich gelebte Handwerk näherzubringen.

zum Projekt

Launch [Oktober 2017]

3sports.de


Urlauber wissen: Das Allgäu ist bekannt für seine glasklaren Bergseen, gut ausgebaute und trotzdem verkehrsarme Nebenstraßen und seine faszinierende und abwechslungsreiche Landschaft. Genau hier veranstaltet 3sports Triathlon- u. Sportcamps, die mit der frisch erstellten Webseite beworben werden.

Schwimmen. Radfahren. Laufen. für Bea und Thorsten Schneemann sind das nicht nur Triathlon-Disziplinen sondern täglich gelebte sportliche Herausforderungen.  

zum Projekt

Launch [Oktober 2017]

rdva.de


Die Webseiten des Royal Dart Verband Allgäu RDVA wurde nun auch als responsive Lösung umgesetzt. In diesem Zug wurde auch darauf geachtet, die komplexen Ergebnistabellen lesbar für Mobilgeräte anzubieten.

Das Projekt greift auf sämtliche bisherigen Spielergebnisse der letzten Jahre zurück und bietet auch die Möglichkeit zur Online-Anmeldung auf dem Smartphone an.

zum Projekt

Launch [Oktober 2017]

fuerstenhof-kempten.de


Mit integriertem DIRS21 Buchungsaufruf startet das Stadthotel Fürstenhof in Kempten ins responsive Online-Zeitalter. Hierfür wurden alle Webseiteninhalte komprimiert und frisch arrangiert.

Stimmungsvolle Fotografien von Diana Mauderer stellen von nun an die Zimmer samt Ausstattung vor.

zum Projekt

Launch [Oktober 2017]

stagemobil-allgaeu.de


Abgeleitet von Design und Technik der responsiven Webseite felixkoerper.de wurde nun mit stagemobil-allgaeu.de die neue Trailerbühne von Felix Körper online vorgestellt.

Die Webseite kommuniziert die Inhalte der Infobroschüre in kompakter Form für alle Endgeräte und bietet technische Downloads und Möglichkeiten zur schnellen Kontaktaufnahme.

zum Projekt

Launch [September 2017]

kraus-holzbearbeitung.de


Seit 1954 fertigt Holzbearbeitung Kraus inzwischen in der 3. Generation Möbel­komponenten mit Schwerpunkt hochwertige Leichtbauverbund- und Holzkomponenten.

Jetzt wurde die Webseite des Traditions­unternehmens frisch gestaltet, um die beachtlichen Referenzleistungen stimmig in Szene zu setzen. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit iteca realisiert.

zum Projekt

Launch [September 2017]

zyklon-immobilien.com


Neben exklusiven Wohnimmobilien hat sich Zyklon Immobilien auch auf die Vermittlung von Wasserkraftwerken mit Einspeise­genehmigung spezialisiert.

Nach der Entwicklung von Logo und Corporate-Design erfolgte nun auch die Gestaltung und Programmierung der Unternehmens- Webseite. Die Projektbetreuung erfolgte in Abstimmung mit compandy.

zum Projekt

Autobeklebung [August 2017]

asag-eco.ag


Mit unserem Partner medienschmiede ging es zur Flotten Beklebung der ASAG eco AG in die Schweiz, genauer nach Buchs (St. Gallen). 2 Hänger, 1 Transporter und ein PKW standen dort auf dem Programm. Fazit: Ein durch die Bank zufriedener Kunde, so muss es sein!

DANKE für das Vertrauen in uns, in die Designleistung, Planung, Abwicklung und in die präzise Arbeitsweise eines Werbetechnikers - GOOD JOB!

mehr dazu auf Facebook

Launch [Juli 2017]

poeppel-wkz.de


In enger Abstimmung mit der Technik- und Marketingabteilung wurde für die R. Pöppel GmbH & Co. KG in Memmingen der Relaunch entwickelt. 

Es wurde darauf geachtet, Marketinginhalte aus bestehenden Druckerezeugnissen passgenau in den neuen Webautritt einfließen zu lassen.

Ein präzise abgestimmtes 301/404 Management leitet zudem die Strukturen des vorherigen CMS auf die neuen Inhalte um.

zum Projekt
ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2017 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!