Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Marcus Brockhoff, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [April 2017]

dr-rosskopf.de


In enger Abstimmung mit Florian Roßkopf wurde die Webseite der HNO Praxis Dr. Roßkopf inhaltlich erweitert und als mobilfähige Lösung umgesetzt.

Im Fokus standen neben einem "schicken und aufgeräumten" Design auch die Einbindung des virtuellen Praxisrundgangs von iPanda sowie die Online-Terminvereinbarung über doctena.

zum Projekt

Print [April 2017]

PraxisCheck 2.0


Gemeinsam mit Dr. Guntram Fischer wurde für Fischer+Rauch eine 6-seitige Werbemappe für den PraxisCheck 2.0 entwickelt.

Der Falzflyer informiert Arztpraxen anhand griffiger Fallbeispiele zu Optimierungs­möglichkeiten rund um den Praxisbetrieb und weist auf die Kompetenzen des Beratungs­unternehmens hin.

zum Unternehmen

Launch [April 2017]

hans-uwe-koehler.de


Hans-Uwe L. Köhler ist ein wahres Vorbild in Sachen Kommuni­kation: Er kann motivieren, philosophieren, schreiben, verkaufen und: zuhören.

Jetzt kann er ausserdem seine Inhalte mit seiner respnsiven Webseite für alle Smartphones zugänglich machen. Und das bei seinem zeitlos bleibenden, schicken Design.

zum Projekt

Launch [April 2017]

ZYKLON IMMOBILIEN


Das neugegründete Unternehmen ZYKLON IMMOBILIEN hat sich auf den Verkauf von hochwertigen Immobilien und den besonderen Schwerpunkt Wasserkraftwerke spezialisiert.

Für das Logo wurde deshalb passend zum Namen des Unternehmens eine Ikonographie entwickelt, die das Auge des Wirbelsturms mit dem technischen Eindruck einer Turbine kombiniert.


Launch [März 2017]

am-wernerswingert.de


Der Seniorenwohnpark „Am Wernerswingert“ in Landau in der Pfalz verbindet wohnliches Ambiente und kundenorientierte Servicequalität mit individuellen Betreuungsangeboten bis hin zur Pflege.

Lösungen für ein unabhäng­iges, senioren- und behindertengerechtes Wohnen in einer attrak­tiven, barrierefreien Wohnanlage stehen im Vordergrund und werden ab jetzt auch online beworben.

zum Projekt

Launch [März 2017]

msw-architekten.de


Jubiläen wollen gefeiert werden: Seit 10 Jahren vertrauen die MSW Architekten auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Das freut uns sehr!

In enger Abstimmung mit Maximilian Waldmann wurden die Inhalte der Webseite jetzt mobilfähig umgesetzt und die gesamte Seite verschlankt und einem strukturellen Refresh unterworfen.

zum Projekt

Launch [März 2017]

koenigstab.de


Als eine stimmige Erweiterung zu ihrem Angebot "Mobile Firmenfitness" haben Katharina und Jürgen König nun mit dem "Königstab" ein Trainingsgerät entwickelt, das zur Verbesserung der isometrischen Zug- und Druckkraft dient.

Gekräftigt werden vor allem die Muskulatur des Schultergürtels sowie die der Rumpfmuskulatur. Eine eigene Webseite stellt das innvoative Produkt und zugehörige Übungen vor.

zum Projekt

Launch [März 2017]

fremdsprachen-institut-augsburg.de


Im Rahmen der Webseiten-Umgestaltungen für die Schulen der Wolfram KG ist nun auch das Fremdsprachen-Institut-Augsburg mobilfähig umgesetzt worden.

Übersichten über Termine und Schulaufgaben, News und Projektberichte gehören dabei genauso zum Online-Angebot wie interessante Informationen rund um die Sprachenschule und ihr Angebot.

zum Projekt

Launch [März 2017]

rapunzel.de/rezeptfinder


Um auf rapunzel.de eine detaillierte Suche in über 900 Rezepten zu ermöglichen, wurde für den Rapunzel Rezeptfinder eine kompakte Such­maske entwickelt, die auf Suchparameter mittels Nachladetechnik reagiert.

Bunte Rezeptzusammenstellungen aufgrund von vorgeschlagenen Zutaten werden automatisch im Hintergrund anonymisiert erfasst und können für die Verbesserung des Rezeptangebotes statistisch ausgewertet werden.

zum Projekt

Launch [März 2017]

moving-pictures.de


Seit 2002 ist moving-pictures auf professionelle Visualisierungen mit 360° Panoramen, Fotos und Videos spezialisiert. Bereits vor 15 Jahren setzte unser Team die Webseite für das innovative Memminger Unternehmen in Szene.

Heute stehen technische Anforderungen wie HTML5-Videoeinbettung, bootstrap-fähige IFRAME-Lösungen und die Berücksichtigung unterschiedlichster Wünsche auf dem Smart­phone im Vordergrund. ascana freut sich, hierfür wieder der geeignete Partner zu sein.

zum Projekt

Print [Februar 2017]

Hotel & Restaurant Bären


Für das Hotel & Restaurant Bären in Isny wurde ein kompakter Wickelfalzflyer entwickelt, der inhaltlich das gemeinsame Potential von Hotel und Restaurant bewirbt.

Wichtig war dabei, die Leistungen des Hotel- und Restaurantbetriebes präzise auszuformulieren und das stimmige Wechselspiel von Tradition und Moderne zum Ausdruck zu bringen.


Launch [Februar 2017]

SCHNEE!MANN


Mit mentalem Training den großen Lastern wie Zigaretten, Alkohol und unnötigen Kalorien die Stirn bieten, das ist die Profession von Mentaltrainerin Beate Schneemann.

Im gemeinsamen Workshop wurden die drei Begriffe "MENTAL", "BEWUSST" und "SEIN" als tragende Säulen ihres therapeutischen Ansatzes erkannt und ein Motto herausgearbeitet: "Am Anfang aller Veränderung sollte oft ein bewusstes "NEE!" stehen."

Wir sind gespannt wie sich das Konzept weiter­entwickeln wird und wünschen viel Erfolg!

ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2017 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!