Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Marcus Brockhoff, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [Juni 2017]

frenzelschule-augsburg.de


Im Rahmen der Webseiten-Umgestaltungen für die Schulen der Wolfram KG ist nun auch die Frenzelschule-Augsburg mobilfähig umgesetzt worden.

Übersichten über Termine und Schulaufgaben, News und Projektberichte gehören dabei genauso zum Online-Angebot wie interessante Informationen rund um die Wirtschaftsschule und ihr Angebot.

zum Projekt

Launch [Juni 2017]

schaber.com


Das Trachtenhaus Schaber in Immenstadt bezeichnet sich zu Recht als das Trachten­paradies im Allgäu.

Hochwertige Trachtenmode für Gastronomie, Tourismus und Firmen, maßgefertigte Trachten und Vereinsausstattungen für Musikkapellen, Schützen und Chöre zeigen, dass Tradition und Tracht hier weit über die Allgäuer Festwoche hinausreichen.

Auch die Webseite spiegelt ab jetzt diese überregionale Kompetenz.

zum Projekt

Launch [Mai 2017]

parktheater-kempten.de


13 Jahre Parktheater. 6. Relaunch.

Neu im Programm: Bildergalerien mit Social Media Features und Auto-Werbeeinblendungen, reduzierte Bildformate für Smartphones, vereinfachtes Handling bei Datenbestückung, automatische Datenübergabe in Formulare, Programmeinblendungen in Modal-Technik.

Alles nach wie vor ohne Datenbanken.

zum Projekt

Launch [Mai 2017]

baugenossenschaft-kempten.de


Seit fast 100 Jahren verwaltet die Baugenossen­schaft Kempten e.G. in der Stadt Kempten und im Landkreis Oberallgäu über 1.000 Mietwohnungen.

Um das Profil des Unternehmens besser kommunizieren zu können, gegenüber den Genossen inhaltliche Aktualität zu wahren und um Mietangebote präsentieren zu können, wurde die Webseite nun komplett überarbeitet und responsiv umgesetzt.

zum Projekt

Launch [Mai 2017]

kanzlei-haus-kronprinz.de


Seit 01.01.2017 ist Rechtsanwältin Simone Balzert-Eß mit ihrer Kanzlei Haus Kronprinz in Kempten tätig.

Die erfolgreiche Fachanwältin für Familienrecht, Arbeitsrecht und Strafrecht erhielt von uns für ihre frisch gegründete Kanzlei im Haus Kronprinz ein ansprechendes Logo, Geschäftsausstattung und natürlich einen responsiv programmierten Internetauftritt.

zum Projekt

Launch [Mai 2017]

rapunzel.de/festival


Am Wochenende vom 9. bis 10. September 2017 steigt wieder das legendäre Rapunzel Festival und die Welt trifft sich in Legau im Allgäu.

Umfangreiche Punkte wie die Grüne Meile, das hochkarätige Kultur- und Kinderprogramm sowie kulinarische Bio-Vielfalt und vieles mehr werden deshalb mit einer eigenen Webseite bereits jetzt online in Szene gesetzt.

zum Projekt

Launch [April 2017]

felix-koerper.de


Musikliebhaber kennen das: Zum Jubiläum werden Klassiker der Musikgeschichte remastert und klanglich nach neuesten technischen Standards aufbereitet.

Was aber viele nicht wissen: Auch Webseiten können "remastert" werden: Die Homepage von Felix Körper wurde 2014 in einem bereits damals zetgemäßen Design erstellt. Jetzt wurden sämtliche Inhalte auf Bootstrap umgestellt, ohne auf die bisherige Optik verzichten zu müssen.

zum Projekt

Launch [April 2017]

dr-rosskopf.de


In enger Abstimmung mit Florian Roßkopf wurde die Webseite der HNO Praxis Dr. Roßkopf inhaltlich erweitert und als mobilfähige Lösung umgesetzt.

Im Fokus standen neben einem "schicken und aufgeräumten" Design auch die Einbindung des virtuellen Praxisrundgangs von iPanda sowie die Online-Terminvereinbarung über doctena.

zum Projekt

Print [April 2017]

PraxisCheck 2.0


Gemeinsam mit Dr. Guntram Fischer wurde für Fischer+Rauch eine 6-seitige Werbemappe für den PraxisCheck 2.0 entwickelt.

Der Falzflyer informiert Arztpraxen anhand griffiger Fallbeispiele zu Optimierungs­möglichkeiten rund um den Praxisbetrieb und weist auf die Kompetenzen des Beratungs­unternehmens hin.

zum Unternehmen

Launch [April 2017]

hans-uwe-koehler.de


Hans-Uwe L. Köhler ist ein wahres Vorbild in Sachen Kommuni­kation: Er kann motivieren, philosophieren, schreiben, verkaufen und: zuhören.

Jetzt kann er ausserdem seine Inhalte mit seiner responsiven Webseite für alle Smartphones zugänglich machen. Und das bei seinem zeitlos bleibenden, schicken Design.

zum Projekt

Launch [April 2017]

ZYKLON IMMOBILIEN


Das neugegründete Unternehmen ZYKLON IMMOBILIEN hat sich auf den Verkauf von hochwertigen Immobilien und den besonderen Schwerpunkt Wasserkraftwerke spezialisiert.

Für das Logo wurde deshalb passend zum Namen des Unternehmens eine Ikonographie entwickelt, die das Auge des Wirbelsturms mit dem technischen Eindruck einer Turbine kombiniert.


Launch [März 2017]

koenigstab.de


Als eine stimmige Erweiterung zu ihrem Angebot "Mobile Firmenfitness" haben Katharina und Jürgen König nun mit dem "Königstab" ein Trainingsgerät entwickelt, das zur Verbesserung der isometrischen Zug- und Druckkraft dient.

Gekräftigt werden vor allem die Muskulatur des Schultergürtels sowie die der Rumpfmuskulatur. Eine eigene Webseite stellt das innvoative Produkt und zugehörige Übungen vor.

zum Projekt
ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2017 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!