Fertig, Mama!

Was ist schöner, als frisch abgeschlossene Arbeiten zu präsentieren ...



Seit 2015 tritt ascana neue medien eigenständig als Unternehmen für Gestaltung, Webdesign und Programmierung in Erscheinung. Mathias Bader, Andreas Büch und Christian Hof haben jedoch gemeinsam schon mehr als zehn Jahre lang erfolgreich Projekte realisiert.

Unser Kerngeschäft ist das Gestalten und Programmieren von Internetseiten, Logoentwicklung sowie die Erstellung von Druckerzeugnissen. Aufgaben, die über die Schlagkraft unseres kleinen Teams hinausgehen, vermitteln wir im Sinne unserer Kunden gerne an kompetente Partner weiter.
Der schönste Moment im Rahmen einer Projektarbeit ist, wenn eine Webseite nach vollbrachter Arbeit den Projektserver verläßt, um seinen Platz im Internet zu erhalten. Oder wenn unsere Kunden zum ersten Mal stolz ihre gedruckten Broschüren und Visitenkarten in ihren Händen halten.

Sehen Sie hier, welche Arbeiten jüngst von unserem Team abgeschlossen wurden! Weitere ansprechende Referenzen finden Sie in den jeweiligen Leistungesbereichen.


Webseiten / Projekte
Responsive / Mobile
Logogestaltung
Druckerzeugnisse

Aktuelle Projekte und Referenzen




Launch [Februar 2018]

amwiesgrund.de


"Am Wiesgrund" bietet als Einrichtung der Kinder und Jugendhilfe vier Häuser der statio­nären Kinder- und Jugendhilfe mit lang­jähriger Geschichte und Tradition.

Die frisch gestaltete Webseite informiert über die vier Einrichtungen, Leistungen des Trägers sowie Angebote der heilpädagogisch-thera­peutischen Einrichtung.

ascana neue medien bedankt sich bei Christian Roerig für das erneute Vertrauen in die lang­jährige Zusammenarbeit.

amwiesgrund.de

Launch [Februar 2018]

luitz-kennerknecht.de


Es hat - 10 Jahre nach dem letzten Launch - erneut großen Spaß gemacht, in Abstimmung mit Katja Kennerknecht die Webseiten des Gästehaus Luitz-Kennerknecht umzusetzen.

Dazu gehörten auch zahlreiche Fotografien von den schmucken Zimmern, nette Gespräche und natürlich bei einer gemeinsamen Brotzeit zum Fototermin: Das Eintauchen in die kulinarische Welt des "Räs-Käs" ;-)

luitz-kennerknecht.de

Launch [Januar 2018]

kleiner.de


Auch die Konrad Kleiner GmbH und CO. KG in Mindelheim ist jetzt mit einer responsiven Webseite auf Basis von Bootstrap online.

Im Rahmen des Relaunch wurden sämtliche Inhalte restrukturiert, schlüssig zusammengefasst und die einzelnen Unternehmensbereiche inhaltlich überarbeitet.

Die Umsetzung des Projektes erfolgte in enger Abstimmung mit Jürgen Pelzl.

kleiner.de

Textil [Januar 2018]

Caps für Bogner


Das ist sicher keine "verkappte" Werbung: als großer Fan von Caps hat sich Andreas Sauter jetzt einen großen Wunsch erfüllt: Caps mit dem etablierten BOGNER Logo.

Die bei Alpendruck in Kempten gefertigten Kappen erfreuen sich übrigens nicht nur bei der Belegschaft großer Beliebtheit. Die Nachfrage von Kunden hat in kürzester Zeit zu ersten Nachbestellungen geführt.

bogner-kempten.de

Launch [Januar 2018]

prometall-fertigungstechnik.de


Moderne Stanz- und Biegetechnik für inno­vative und bewährte Produkte, das bietet prometall Fertigungstechnik in Rieden im Allgäu.

Das Team von ascana durfte die hochentwickelte "Spitzentechnologie mit Erfahrung" in einem modernen Webauftritt in Szene setzen. Zum Einsatz kommen diesmal auch kompakte Bewegtbilder, die den Produktionsprozess greifbar veranschaulichen.

Die Texte formulierte Edith Rayner, die Fotos stammen von Thomas Loderer.

prometall-fertigungstechnik.de

Logo [Januar 2018]

Dieter Baumann | Finanzplanung


Um Dieter Baumanns Leistungsbereiche Finanzplanung & Family Office in seinem Logo modern und stimmig zu kommunizieren, wurde aus den Anfangsbuchstaben des Namens eine Form abstrahiert. Das Signet wurde für eine aufsteigende Anmutung um 45 Grad gedreht und soll zugleich an einen Familienkorb und eine Geldbörse erinnern. 

Das Icon ist auch im Bereich Onlinewerbung und Social-Media durch seine kompakte Form vielseitig einsetzbar. 


Launch [Januar 2018]

beschallung-hefele.de


Was für ein Zufall: Drei Projekte nacheinander in "Blau" ;-)

Hefele Beschallungstechnik bietet hochwertige Beschallungslösungen für öffentliche und kommerzielle Einrichtungen: Schulen, Hotels & Gastronomie­betriebe, Sportanlagen, Kirchen, Einzelhandels­geschäfte, Industrie, Touristische Attraktionen, aber auch Musikgruppen.

Passend zu Logo und Corporate Design wurde jetzt nach über zehn Jahren die Webseite des Unternehmens neu erstellt.

beschallung-hefele.de

Launch [Januar 2018]

tronsberg-wild.de


Die Steuerberaterpartnerschaft Tronsberg.Wild vertritt die Interessen seiner Mandanten an drei verschiedenen Standorten im Allgäu: Kempten, Babenhausen und Buch.

Tronsberg.Wild berät Mandanten wie gewerbliche Einzelunternehmen, Freiberufler, Personen­gesell­schaften (GbR, OHG, KG, GmbH & Co.KG) und Kapitalgesellschaften (GmbH, AG).

Im Rahmen der kompletten Markenüberarbeitung wurde nun auch die Webseite frisch und responsive umgesetzt.

tronsberg-wild.de

Launch [Dezember 2017]

get-in-performance.de


Neben Beratungs- und Trainingsleistungen für Unternehmen bietet get in performance auch für Privatpersonen Coachings an, sowie die Teil­nahme an offenen Seminaren.

Das Kompetenzteam um Dieter Müller hilft mit Beratung, Coaching und Training, verbale und nonverbale Kommunikation im Detail zu verstehen und so die eigene Kommunikation erfolgreicher zu gestalten.

get-in-performance.de

Launch [Dezember 2017]

praxis-drgassmann.de
drgassmann-mindelheim.de


Im Rahmen der Responsive-Umstellung der Webseiten von Zahnärztin Dr. Silke Gaßmann in Kempten wurden das bestehende Design sowie sämtliche Inhalte mobilfähig gemacht.

Anschließend wurde das Projekt für den zweiten Praxisstandort Mindelheim aufbereitet, frische Fotos geschossen und in neue Webseite integriert.

praxis-drgassmann.de
drgassmann-mindelheim.de

Print [Dezember 2017]

kraus-holzbearbeitung.de


"Autoanhänger in Szene gesetzt. Von ascana." Dank des hochprofessionellen Bildmaterials von Julia Schambeck und Eckhart Matthäus konnte für Kraus Holzbearbeitung eine witzige Werbefläche auf Rädern gestaltet werden, die sowohl auf der Straße wie auch auf der Baustelle ein Hingucker ist.

Bei der Gestaltung wurde selbstverständlich auf produktionsbedingte Besonderheiten wie Ösen, Überlappungen und Montagevorrichtungen geachtet.

zum Projekt

Preview [November 2017]

ascana 18


Einfacher Zuschnitt von Bildern direkt beim Upload sogar vom Smartphone!

Das ist nur eines der neuen Features, die ab Januar 2018 ascana 18 beinhaltet.

Weitere Neuerungen:
 
  • responsive Bildergalerien, die sich aus dem Inhalt zusammenstellen
  • flexibel einstellbare Navigationstechniken
  • fixe Hintergrundgrafiken in Containern
  • "row-flex-center"-Eigenschaft
  • Meta-Tag-Verwaltung mit Bildauswahl für OpenGraph


ascana neue medien
Rathausplatz 21
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831/ 960 664-0
Telefax: +49 831/ 960 664-29
E-Mail: info@ascana.de
© Copyright 2018 ascana neue medien | Alle Rechte vorbehalten. | Gestalten bedeutet zuhören!