ascana / Fotografie / Fototermin / Shooting

Produktbilder, Impressionen, Portraits

"The Model is the Message"
Hier könnte Ihr Foto liegen.

"An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter", sagte einst der bedeutende US-amerikanische Landschafts- und Naturfotograf Ansel Adams (1902-1984).

Bei Portraits tritt aber noch eine weitere Person in den Vordergrund: Das fotografierte Model. Ein Bild von dieser Person sollte nicht nur zeigen, wie sie aussieht, sondern aufzeichnen, wer sie ist.

Erst dann spürt man die Menschlichkeit des Augenblicks.
Fotoshootings haben aber nicht nur die beteiligten Personen im Blick. Das vorab entwickelte Fotokonzept beinhaltet nicht selten komplexe Produktionsräume mit oder ohne Ambiente und hervorzuhebende Produkte mit projektspezifischen Details.

Was macht einen menschenleeren Raum oder einen isolierten Gegenstand interessant? Entdecken Sie in unseren aktuellen Shootings das präzise Wechselspiel von Personen, Produkten und Perspektiven.

November 2022

Umwelttechnik Enderle

Unternehmen und Projekte
 
Für das Familienunternehmen Umwelttechnik Enderle führten die Shootings sowohl in die eigenen Büro- und Geschäftsräume wie auch zu weiter entfernten Großprojekten. Kein Wunder, dass der Nachwuchs schon begeistertes Interesse am facettenreichen Aufgabenfeld zeigt.

Oktober 2022

Elektrotechnik Wassermann

Unternehmen und Mitarbeitende
 
Bei Elektrotechnik Wassermann steht neben der Ablichtung technischer Einrichtungen natürlich das kompetente Team im Bildfokus.

August 2022

WKW Oberstaufen

Unternehmen und Umgebung
 
Strom entsteht bei uns da, wo's idyllisch ist: Die Fotostrecke für die Weißachtal-Kraftwerke umfasst sowohl den modernen Firmenstandort wie auch Natureindrücke gepaart mit der Kraft des Wassers.

April 2022

AVKE

Unternehmen
 
Die weitläufigen Anlagen des Abwasserverband Kempten (AVKE) konnten an einem milden Frühjahrstag ideal mit der Kamera eingefangen werden.

Oktober 2021

Schleyer

Webfotografie "Unternehmen"
 
Für den anstehenden Website-Refresh haben wir den bestehenden Bildpool mit einigen neuen Szenen unterfüttert.

August 2021

Allgäu Schätzle

Interieur
 
Bei bestem Wetter durften wir unser nagelneues Lieblings-Alpenchalet in Stiefenhofen bei Oberstaufen samt Umgebung ablichten. Auf jeden Fall eine Reise wert.

April 2021

Fechtig Gruppe

Webfotografie "Projekte im Bau"
 
Für die Fechtig Gruppe quer durchs Allgäu mit Abstechern zum Gesundheitsforum Waltenhofen, Hotel Hubertus in Balderschwang, zur Nebelhorn Talstation und schließlich zur Ifen Gipfelstation bei fantastischem Sonnenschein und gefühlt 2 Metern Neuschnee.

März 2021

Fechtig Gruppe

Webfotografie "Referenzenprojekte"
 
Für die Fechtig Gruppe quer durchs Allgäu mit Abstechern zu Multivac in Wolfertschwenden, einer Badinstallation in Dietmannsried und der Fechtig Raumlufttechnik Zentrale in Obergünzburg. 

Februar 2021

Café | Restaurant Majoca

Webfotografie
 
Das Café und Restaurant Majoca im Margaretha- und Josephinen-Stift steht kurz vor seiner Eröffnung. Wir haben deshalb für die anstehende Webseite spontan einige Bilder vom Ambiente des Lokals geschossen.

Januar 2021

Fechtig

Referenz Michlhof Kempten
Die Fechtig Gruppe kümmerte sich in Zuge des Umbaus und der Restauriereung des Michlhofs um die Bereiche Heizung, Sanitär und Raumlufttechnik – immer mit viel Liebe zum Detail und dem nötigen Fingerspitzengefühl beim respektvollen Umgang mit der Bausubstanz. Das Referenzobjekt wurde von uns für die neue Internetseite fotografisch festgehalten. 

Dezember 2020

In puncto Holz

Team & Referenzen
Bei einem zweiten Fotoshooting für "in puncto Holz" wurden von Mathias Bader das Team und ein weiteres abgeschlossenes Referenzprojekt in Betzigau eingefangen.

November 2020

KiTa St. Afra

Betzigau / Holzbearbeitung Kraus
Als gemeinsames Projekt der Gemeinde Betzigau und des Unternehmens Holzbearbeitung Kraus wurde vor der Eröffnung des neu gebauten Kindergartens das noch unmöblierte Interieur fotografisch eingefangen.

Oktober 2020

Huber GmbH

Waltenhofen
Die Huber Metalltechnik GmbH erstellt mit viel Know-how und Gespür hochwertige Metallprodukte für eine Vielzahl von Branchen. Für den Fototermin stand deshalb das kompetente und motivierte Team im Vordergrund.

September 2020

Häuser + Renner

Ichenhausen
Menschen. Maschinen. Möglichkeiten. Häuser + Renner fertigt einbaufertige, qualitativ hochwertige Werkstücke durch modernste CNC-Bearbeitung. Das Fotoshooting hat motivierte Mitarbeiter eingefangen, mit Leidenschaft und Gespür für Qualität.

August 2020

Fischzucht Link

Heimertingen
Um einzelne Inhaltspunkte der neuen Webseite optisch optimal in Szene zu setzen, wurde ein zweites Fotoshooting bei Fischzucht Link anberaumt. Diesmal standen die Produkte und deren Verarbeitung im Vordergrund.

Juli 2020

In puncto Holz

Illertissen
Holz gehört zu den lebendigsten und ursächlichsten Baumaterialen von uns Menschen. Die Spezialisten von "in puncto Holz" empfinden deshalb bei ihrer Arbeit eine große Verantwortung für Präzision und Qualität. Das sieht man und das spürt man auch.

Juni 2020

Fischzucht Link

Heimertingen
"Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz." ... es dauert lang, bis man diesen Satz flüssig und fehlerfrei aussprechen kann. Noch länger räuchern die Fische bei Fischzucht Link in Heimertingen. Die Freude an dieser Qualität war beim Fotoshooting greifbar zu erleben.
Neugierig geworden?

Wir freuen uns über Ihren Besuch, Ihren Anruf oder eine E-Mail.